French Nails lagen in den 2000ern absolut im Trend und waren eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden. Nun ist der Klassiker in einer anderen Version 2022 wieder ganz vorne: Black French Tips. Welche Varianten es von dem neuen Trend gibt und wie Du Black French Nägel ganz einfach nachmachen kannst, erfährst Du im Folgenden.
1. Classic „Black French Tips“
Statt einer weißen Nagelspitze setzt diese Variante auf schwarz.
Für den Style benötigst Du:
- Essie Nagellack für farbintensive Fingernägel, Nr. 6: Lackiere im ersten Schritt Deine Nägel mit einem Nagellack in Nude.
- Fineliner, Lackliner, Nailartliner Schwarz von Color Your Nails: Trage nun die Schwarze Farbe auf den Spitzen auf. Dank des Fineliners lassen sich auch kürzere Nagelspitzen gut lackieren.
- Französisch Maniküre Nagel Kunst Sticker, Selbstklebende Nagel Aufkleber: Bist Du noch nicht so geübt, die Nagelspitze präzise nachzumalen, können Dir auch selbstklebende Sticker helfen, einen schönen runden Bogen zu ziehen. Platziere den Sticker dafür einfach zwischen Nagelspitze und Nagelbett.
2. Black and White
Schwarz und Weiß passen gut zusammen, daher wird diese Farbkombi auch auf den Nägeln verwirklicht. Die Spitze bleibt bei dieser Variante weiterhin schwarz, die weiße Farbe wird am Ansatz (Nagelmond) aufgetragen.
Für die Black and White- Version benötigst Du:
- Fineliner ,Lackliner, Nailartliner Schwarz: Die schwarze Farbe wird auf der Nagelspitze aufgetragen.
- Fineliner, Nailartliner Weiß: Die weiße Farbe wird ganz unten auf dem Nagel (Nagelmond) aufgetragen – genauso wie bei der Spitze wird hier ein Bogen kreiert.
3. Black Swirl
Wellen als Nageldesign sind immer wieder modern. In Schwarz passen sie zu jedem Style. Mithilfe eines Fineliners lässt sich ein Swirl kreieren.
Für den Wellen-Look in Schwarz benötigst Du folgende Dinge:
- Fineliner, Lackliner, Nailartliner Schwarz ca. 4 Euro
- Nagel Schablone Stempel Set ca. 17 Euro: Wenn Du die Wellen nicht freihändig malen kannst, können Dir Nagelstempel helfen. Hierfür benötigst Du einen speziellen Nagellack für Stamping. Die Farbe wird auf die Schablone aufgetragen und dann wird der Stempel auf die farbige Schablone gedrückt und zum Schluss kommt der Stempel mit einer Rollbewegung auf Deinen Nagel.
4. Black French Tips mit Symbol
Eine verspielte Version der Black French Nails ist das Kreieren eines Symbols. Dafür eignen sich zum Beispiel Herzchen, Sterne oder Punkte.
Für die Symbole benötigst Du:
- Fineliner, Lackliner, Nailartliner Schwarz
- Als Alternative kannst Du auch hier wieder Nagelstempel verwenden, die Schablonen sind mit vielen Symbolen erhältlich.
- Du kannst Dir aber auch Nagelsticker z.B. in Herzchen-Form aufkleben.
5. Black Duo Tips
Die schwarze Spitze bekommt bei dieser Variante eine Erweiterung: Eine dünne Linie wird in einem kleinen Abstand zu der Nagelspitze aufgemalt.
Für diese Variante benötigst Du: