Den Trend der Babyboomer Nails gibt es bereits seit 2019. Dennoch ist das Design noch immer total gefragt. Aus diesem Grund zeigen wir Dir, was den Look ausmacht und wie Du ihn ganz leicht nachmachen kannst.
Was sind Babyboomer Nails?
Babyboomer Nails sind im Grunde French Nails im Ombré Look: Der Übergang von der weißen Nagelspitze bis zum pastelligen Nagelbett ist fließend. Der Trend kommt übrigens aus den USA und die Nägel wirken sehr natürlich und dezent. Babyboomer Nails wurden nach der Babyboomer Generation benannt, denn zu dieser Zeit waren vor allem helle Rottöne, kühle Rosanuancen und auch Weiß auf den Fingernägeln sehr beliebt. Je nach Hauttyp können die Nude- und Rosatöne perfekt aufeinander abgestimmt werden, sodass diese Maniküre zu jedem passt.
Was ist der Unterschied zwischen Babyboomer und Ombre?
Babyboomer und Ombre sind Nageldesign-Techniken, die ähnliche Farbübergänge erzeugen. Bei Babyboomer werden zwei Farben miteinander vermischt, um einen natürlichen Verlauf zu erzeugen. Ombre hingegen verläuft die Farbe allmählich ineinander, ohne sie zu mischen. Babyboomer erzeugt einen sanfteren und natürlicheren Verlauf, während Ombre oft einen stärkeren Kontrast zwischen den Farben bietet. Babyboomer konzentriert sich hauptsächlich auf Rosa- und Weißtöne, während Ombre eine breitere Farbpalette bietet.
Sind Babyboomer Nägel noch modern?
Ja, es gibt mittlerweile unzählige Varianten des Klassikers. Ein Nageltrend 2023 sind dezente Babyboomer Nails. Wie diese kreiert werden, erfährst Du in unserem Beitrag.
So kannst Du Babyboomer Nails selber machen
Am besten lässt sich der Look mit Gel kreieren, dies ist jedoch für Anfänger nicht geeignet. Wir verraten Dir Schritt für Schritt wie der schöne Look mit Gel und mit Nagellack am besten gelingt:
Babyboomer Nails mit Nagellack (für Anfänger)
Das brauchst Du:
- Essie Base Coat strong start mit Biotin,
- Manhattan Last und Shine Nagellack Nr. 200
- Essie Nagellack Nr. 1 blanc
- OPI RapiDry Top Coat
- Makeup-Schwämmchen
Die Schritt-für-Schritt Anleitung:
- Zuerst müssen Deine Nägel frei von Nagellack sein. Um einen gepflegten Look zu kreieren, entferne überschüssige Nagelhaut, das gelingt am besten wenn Du Deine Hände vorher in Wasser einweichst.
- Bringe Deine Nägel in die gewünschte Form und Länge mithilfe einer Nagelfeile. Achte darauf, sie nicht zu hoch anzusetzen, um unschöne Risse zu vermeiden.
- Trage nun die Basisfarbe auf. Wichtig ist, dass diese deckend ist.
- Nun kannst Du Deine Nagelspitzen in Weiß lackieren. Achte darauf, dass Du zunächst nur einen kleinen Teil Weiß lackierst und den Lack nicht zu weit in Richtung Nagelbett verteilst. Dies erfolgt erst im nächsten Schritt.
- Bevor der weiße Lack komplett getrocknet ist, nimm ein Makeup-Schwämmchen und tupfe den weißen Nagellack in Richtung Nagelbett. So entsteht ein Übergang.
- Im letzten Schritt kannst Du den Look mit einem Topcoat versiegeln.
Babyboomer Nails mit Gel (für Profis)
Das benötigst Du um Babyboomer-Nägel zu machen:
- Zunächst verlängere bzw. fülle Deine Nägel auf, wie gewohnt. Hier bekommst Du eine Anleitung, wie Du Gelnägel zuhause selber machen kannst.
- Nachdem Du wie gewohnt das Grundiergel aufgetragen hast, kommt nun ein Aufbaugel in der Farbe Deiner Wahl darüber.
- Trage nach dem Aushärten der zweiten Schicht etwas French Gel auf die Spitze auf. Mithilfe eines Pinsels oder eines Makeup-Schwämmchen tupft man das Gel nun leicht in Richtung Nagelmitte. So entsteht ein sanfter Verlauf.
- Im nächsten Schritt wird nochmals das Gel in Nude oder Rosa aufgetragen. So verschwimmt der Verlauf weiter.